Pop / Rock

Voices for Refugees


In Europa und leider auch in Österreich gibt es eine Gruppe von Menschen, für die scheinbar fundamentale Menschenrechte nicht gelten: Menschen, die aus ihrer Heimat fliehen müssen. Das wollen wir nicht länger hinnehmen", sagt Erich Fenninger, Direktor der Volkshilfe Österreich und Initiator des Solidaritätskonzerts.

In einer breiten Kooperation mit den Hilfsorganisationen Arbeiter-Samariter-Bund Österreichs, Caritas, Diakonie, Hilfswerk und Österreichischen Roten Kreuz veranstaltet die Volkshilfe deshalb am 3. Oktober 2015 das große Solidaritätskonzert mit dem Titel "voices for refugees". "Ich habe für alle engagierten, helfenden, empörten, mitleidenden, Schutz gebenden, menschenrechtlich orientierten Menschen den Heldenplatz für die Kundgebung gewählt. Der Platz im Zentrum Wiens steht als Symbol für die Bedeutung unseres Anliegens:
Dem menschlichen Europa viele Stimmen zu geben. Unüberhörbar möchten wir gemeinsam ein Zeichen setzen: Ein Zeichen für Menschlichkeit!"

mit
ZUCCHERO
KONSTANTIN WECKER & Band
SEILER & SPEER
KREISKY
THOMAS STIPSITS
MASCHEK
THOMAS DAVID
TAGTRAEUMER
CHRISTOPH & LOLLO
RAOUL HASPEL


Vergangene Termine