Pop / Rock

Voice Mania 2017: Vocal Sampling


"Schließe deine Augen und du wirst glauben, sie haben Gitarren, Posaunen oder Trommeln in ihren schrillen Anzügen versteckt. Das ist das Beste, was ich in zehn Jahren gehört habe." sagt Paul Simon.

Vocal Sampling ist ein sechsköpfiges A-cappella-Ensemble aus Kuba. Es ist bekannt für seine A-cappella-Umsetzungen lateinamerikanischer Musik, hauptsächlich Salsa, Rumba und Son Cubano, bei denen die Musiker alle für diese Musikrichtungen typischen Instrumente, unter anderem Percussion, Metallblasinstrumente und Kontrabass, mit ihren Stimmen imitieren.

Mit ihrer einzigartigen Mischung aus Talent und mitreißendem Schwung hat die Gruppe Zuhörer auf der ganzen Welt in ungläubiges Staunen versetzt. Denn: Es handelt sich nicht etwa einfach um eine Gruppe aus Sängern, sondern um eine swingende Band, die sämtliche Instrumente des Salsa-Orchesters singt, statt sie zu spielen.


Vergangene Termine