Pop / Rock

VNV Nation


VNV Nation haben in den letzten Jahren viele Gipfel erklommen und gehören zurecht zur Speerspitze der alternativen Musik-Szene!

Wie kaum ein anderer Act prägt und beeinflusst die von Sänger Ronan Harris gegründete und noch immer souverän angeführte VNV Nation dieses Genre und sprengt dabei auch immer wieder dessen Grenzen.

Zuletzt arrangierten die Band einige ihrer Hits und Klassiker komplett um und nahmen sie in orchestralen Versionen mit dem renommierten Babelsberg Film Orchester neu auf. Das Experiment war nicht nur gelungen, sondern auch höchst erfolgreich, es gab sogar eine umjubelte Tournee mit Orchester-Begleitung.

Nun aber konzentriert sich die seit ihrem 1995´er-Debüt-Album „Advance And Follow“ nicht mehr aus der Szene wegzudenkende Truppe wieder auf ihren einzigartigen Dark-Techno-Trance-Sound und bringt diesen zurück auf die Bühnen Europas. Dabei will man eigenen Angaben zufolge dem 20-Jahre-Jubiläum besonderen Tribut zollen – wir lassen uns gerne überraschen!


Vergangene Termine