violons-barbares-c-christophe-urbain-0.jpg

© Christophe Urbain

Konzert

Violons Barbares

Showtimes

Vergangene Showtimes

Ein modern-archaisch wilder Saitenritt durch ein rastloses Liederbuch – so wundersam jung können alte Melodien klingen.

Dandarvaanchig Enkhjargal – Gesang, Rap, mongolische Pferdegeige (Morin Khoor)
Dimitar Gougov – bulgarische Spießgeige
Fabien Guyot – Perkussion

Wer behauptet, in der Musik sei schon alles erfunden, hat Violons Barbares noch nicht gehört! Ein Gigant des Obertongesangs und der Pferdekopfgeige aus der Mongolei, ein Meister der 14-saitigen Gadulka aus Bulgarien und dazu die überwältigenden Perkussionswelten eines Franzosen: Das weltweit umjubelte Trio gehört derzeit zu den faszinierendsten Gruppen der Weltmusikszene.

Inspiriert von der Kultur der Nomaden, leben sie genau so ihre Musik: grenzenlos. Virtuos wagen sie die oftmals tollkühne Reise durch die mongolische Steppe, über den afghanischen Hindukusch bis an die bulgarischen Donauufer. Ein modern-archaisch wilder Saitenritt durch ein rastloses Liederbuch – so wundersam jung können alte Melodien klingen.