Klassik

Violinmusik aus der Feder von Johann Sebastian Bach II


Johann Sebastian Bach - Sonate für Violine und Cembalo e-Moll BWV 1023
Partita für Violine solo E-Dur BWV 1006
Sonate für Violine und obligates Cembalo E-Dur BWV 1016
Bernd Preinfalk - Intermedium I-II (UA)

Swantje Hoffmann, Violine
Bernhard Prammer, Cembalo

Endlich ist es wieder soweit! Bernhard Prammer hat mit der Tradition von intimen Duoabenden in der Martinskirche, die sich über die letzten Saisonen streckten, einen Nerv der Zeit getroffen. Es waren meist die letzten Konzerte der jeweiligen musica sacra Saison, jedoch immer die ersten, die ausverkauft waren. Kein Wunder, Bernhard Prammer reist nur noch mit eigenem Instrument an, auf dem er Bachs unvergleichliche Cembalostücke hervorzaubert, und lädt dazu Koryphäen ihres Fachs nach Linz ein. Nach dem geglückten ersten Abend mit Barockgeigerin Swantje Hoffmann dürfen wir uns nun auf ein Revival freuen (und ja, auch der Grund von Frau Hoffmanns Sabbatical ist ebenso erfreulich)!


Vergangene Termine