Diverses

Villacher Familien-Rad-Fest


Rauf auf den Sattel, rein in die Pedale und los geht's! Am Samstag, 3. Mai, stehen die Drauterrassen im Herzen unserer Altstadt ganz im Zeichen der beliebtesten Freizeitbeschäftigung: des Radfahrens.

Zwei hochwertige Villach-Bikes winken den Besucherinnen und Besuchern als Hauptgewinn. Die kleinen Pedalritter können sich bei einem Schloss-Knack-Spiel versuchen, Villach-Radhelme warten als Belohnung für die Sieger.

Auch "Das Radl"-Geschäftsführer Wolfgang Schreiner und seine Kollegen werden dort für Auskünfte und Tipps rund ums Fahrrad zur Verfügung stehen. Schreiner und seine Radl-Fachleute zeigen aber auch, wie man kleine Pannen unterwegs rasch selbst beheben kann, wie man das Rad frühlingsfit macht und worauf vor Radtouren insgesamt zu achten ist. E-Bikes werden zum Testen bereit stehen, die Polizei gibt Sicherheitstipps für das richtige Radler-Verhalten im Straßenverkehr.

Bei Schlechtwetter wird die Veranstaltung abgesagt.

  • +43-4242-205-1700

Vergangene Termine

  • Sa., 03.05.2014

    11:00 - 14:00
    Dieser Termin hat bereits stattgefunden.
    • Eintritt frei
    • Drauterrassen beim Holiday Inn