villamadalena.jpg
Konzert

Vila Madalena

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 23:59
SZentrum Schwaz
20:00 - 23:59
Radiokulturhaus
Weitere Showtimes anzeigen
17:00 - 23:59
9635 Dellach
Mehr

Herkulestempel auf der Gurina

Mehr

Der junge, durch sein virtuoses und energetisches Spiel auffallende, serbische Akkordeonist Nikola Zaric fand in dem versierten und vielseitigen Klarinettisten Franz Oberthaler einen kongenialen Partner, der für seine abwechslungsreiche Kompositionen und sein fassettenreiches Spiel bekannt ist.

Ganz nach dem Vorbild des berühmten brasilianischen Künstlerviertels Vila Madalena ist die Musik dieses Ensembles ein Schmelztiegel unterschiedlichster musikalischer Einflüsse.

Kraftvolle, mit Virtuosität gespielte Melodien wechseln sich ab mit zarten, beinahe kammermusikalisch anmutenden Klängen. Rhythmik und Harmonik schöpfen Kraft aus der unendlichen Vielfalt verschiedenster Länder. Seien es die unverwechselbaren Rhythmen des Balkan vermischt mit den warmherzigen Klängen Südamerikas oder eine Kombination aus Flamenco und Jiddischer Musik, gewürzt mit einer Prise Jazz.

Nikola ZARIC - Akkordeon
Franz OBERTHALER - Klarinette