Pop / Rock

Viktor & The Blood


VIKTOR & THE BLOOD
Die für Oktober 2013 angekündigte Tournee mit sechs Terminen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, müssen Viktor & The Blood um einige Monate verschieben. Viktor Norén, Jonas Karlsson und Samuel Giers befinden sich derzeit noch im Studio um das Album fertigzustellen. Als Folge des kreativen Entstehungsprozesses des Debüts und damit verbundenen Änderungen im Veröffentlichungsplan, wird das Trio die Konzerte Anfang 2014 nachholen. Zum Glück konnten die Ersatztermine schnell gefunden werden. Die erworbenen Tickets behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit.

Wenn man an skandinavische Rockbands denkt, kommt man an musikalischen Größen wie Mando Diao und Sugarplum Fairy nicht vorbei. Nicht verwunderlich also, wenn einem die Gesichter von Viktor & The Blood bekannt vorkommen. Die Band ist eine Fusion dieser erfolgreichen Musik-Exporte Schwedens. Mit Viktor Norén und Jonas Karlsson von Sugarplum Fairy und Samuel Giers, ehemals Drummer von Mando Diao, formiert sich ein Trio, das neuen, kraftvollen Rock auf das Tableau skandinavischer Indie-Bands bringt. Dass sich die drei Musiker zusammengeschlossen haben, hat laut Viktor Norén einen simplen Grund: „Wir drei kennen uns schon ewig und begannen einfach mehr Zeit miteinander zu verbringen. Samuel hatte in seinem Keller ein Drumkit stehen, also trafen wir uns da aus reinem Spaß und spielten. Und es funktionierte – so wurde aus dem Spaß eine neue Band.“ Das war im August 2011. Mittlerweile ist die EP „Viktor & The Blood“ erschienen und im Herbst soll das ganze Album folgen, das sie gemeinsam mit Landsmann Jacob Hellner produziert haben, der unter anderem für alle Rammstein Alben verantwortlich ist. Ihr aktuelles Video zur Debüt-Single „Kicks Out On A Saturday Night“ befördert die Wurzeln der alternativen 90er Rockmusik mit harten Riffs und griffigen Melodien in die Jetztzeit. Pop-Song trifft Rock Sound. „Es geht um Gitarren, Drums und eine Stimme. Mehr braucht es nicht für gute Rockmusik“, ist Viktor Norén überzeugt. Dass sie damit Recht haben, zeigten sie vor kurzem als Support-Act von Bon Jovi in ihrer Heimatstadt Stockholm – und ab Oktober auch bei uns. Viktor & The Blood sind im Herbst mit sechs Konzerten in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Tournee.
http://www.viktorandtheblood.com/
https://www.facebook.com/ViktorAndTheBlood

Support(s):
GOODBYE FAIRGROUND
http://www.goodbyefairground.com
https://www.facebook.com/goodbyefairground


Vergangene Termine