styriarte-meerschein_ivan-trenev_c_nico-kaiser.jpg

© Nico Kaiser

Konzert

Vier Jahreszeiten

Showtimes

Vergangene Showtimes

17:00 - 18:00
Minoritensaal Graz
11:00 - 12:00
Minoritensaal Graz

Astor Piazzolla: Las Cuatro Estaciones Porteñas (Die vier Jahreszeiten von Buenos Aires) und noch mehr Tango Nuevo 

Er hat sich zwischen alle Stühle gesetzt mit seiner Neu-Erfindung des Tangos: Astor Piazzolla. Die Hüter der argentinischen Tangotradition bedrohten ihn auf offener Straße, er selbst war von Zweifeln gequält, ob seine Arbeit denn Kunst sei, aber letztlich konnte sich niemand seinem Tango Nuevo, seinem neuen Tango, entziehen, der das Feuer Argentiniens mit dem Jazz und der europäischen Klassik verband. Ivan Trenev, der mazedonische Großmeister am Akkordeon, nimmt uns mit in Piazzollas Welt. 

Die Vorstellung dauert 60 bis 70 Minuten und wird ohne Pause gespielt.

Ivan Trenev Quintett:
Romana Rabić, Violine
Juan Carlos Sungurlian, E-Gitarre
Romina Denaro, Kontrabass
Hamlet Fiorilli, Klavier
Leitung: Ivan Trenev, Akkordeon

 

Tickets

Einzelkarten: EUR 20 / 30 / 40