Party · Elektronik

Viennese Vibez pres. Deebuzz Sound


Lineup:
Deebuzz Sound (Mannheim/Rude7/DE), RAS Sound Intl. (Vie/Sbg), G-Spot Sound (Vie)

Am 06.05. feiert mit RAS SOUND Int’l einer der dienstältesten Sounds Österreichs Geburtstag. Gegründet wurde der Sound 1991 von dem Kenianer Jah Maik und dem Salzburger Radio DJ Cooler Ruler. Gemeinsam veranstalteten sie in den 90ern und frühen 2000ern die ersten Reggae-Events in Salzburg und gestalteten mit Ras Sound Radio auch eine eigene Radiosendung in der neuesten Reggae und Dancehall Veröffentlichungen vorgestellt wurden.

Nach einem längeren Aufenthalt von Jah Maik in Kenia entschloss er sich den Sound 2007 wiederzubeleben und dafür holte er mit dem jungen Salzburger Reggae-Enthusiasten Mykal und seinem eigenen Sohn C Black die nächste Generation in den Sound. Seither wurden in Salzburg mehrere Regulars wie das Jamboree, Yard Vibez oder Island Fever etabliert und als Mykal 2009 nach Wien zog stand der Name RAS SOUND auch schon bald in Wien und ganz Österreich für qualitativ hochwertiges Juggling und Dancehall-Entertainment..

Es darf also gefeiert werden und mit DEEBUZZ Sound steht ein echtes Schwergewicht der deutschen Soundsystem Szene als Gratulant bereit. Die Mannheimer Jungs sind bekannt für ihre aussergewöhnliche Dubbox und erreichten im letzem RIDDIM Leser Poll in den Bereichen Bester Sound/Bestes Mixtape/Bestes Produzentenlabel/Bester Riddim/Bester Club & Beste Party Top Platzierungen.

Natürlich dürfen mit dem Lokal-Support von OSF Sound und G-SPOT Sound auch die Wiener Gratulanten nicht fehlen und gemeinsam wird dafür gesorgt werden, dass dieses Anniversary so schnell nicht vergessen wird


Vergangene Termine