Party

(Viennas First) 90ies Club


Auch ihr zweiter Summer Special 2014 führt sie ins fluc, wir bespielen wieder das gesamte Areal, sprich:
Fluc oben = Rockfloor incl. Live-Band, Terrasse = Chill Out, Fluc_Wanne = Ravefloor incl. Special Welcome Shot
für die ersten 100 Besucher, und im Fluc-Garten gibt´s Essential Mixes von DJ Mr. Shuffle.

Aber nun zum Programm vom Summer Special #2:
Das Warm-Up für die “Kids of the 90s” am Rockfloor (fluc oben) bestreitet DJ Johannes Luxner.: GoTV-Redakteur zu Gründungszeiten. Seit Jahren Party und Nachtlebenbeauftragter beim Standard. Journalist, Autor und Texter. Beim 90ies Club wird er seine Rockjugend aufarbeiten. Dann ist es soweit: The Kids of the 90s bring back the spirit of the 90s! Nirvana, Rage Against The Machine, Radiohead, Cranberries, Foo Fighters - der Soundtrack einer ganzen Generation, der Soundtrack ihrer Jugend. Die Liebe zur Musik und zum Lebensgefühl der 90er ist bis heute geblieben. Ein bißchen Nostalgie ist erlaubt. Spaß, Spielfreude und Unterhaltung pur sind garantiert!
Doors: 22h, Konzertbeginn: 23h.
Nach dem Konzert liefert G.S. Leitgeb eine DJ-Line immer direkt am Schnittpunkt zwischen bekannterem Mainstream-Indie der 90er und unbekannteren B-Sides. Man kennt ihn aus dem Mile End im Bach, dem Iceberg in der Arena, dem Frühstücksbrunch im Deli oder dem Wannaplayvienna im B72. Direkt an den Rockfloor angeschlossen ist die fluc_terrasse, wo man wunderbar abhängen und das rege Treiben beobachten kann.
Come As You Are!

Am Ravefloor (der fluc_wanne) machen Hanna Banana & die Elektrische Ingrid ein Hip Hop - lastiges Warm-Up, danach begrüßen sie Christopher Just, der ihnen schrieb: “bin momentan ein bissl im arbeiten, kannst nicht bei dem text den du hast dazuschreiben, dass meine neuesten superproduktionen minisex und chicks on speed sind, und dass ich back to the 90s dieses Jahr auch wieder mit ilsa gold auf germanys größtem rave Nature One spiele?”
DJ #3 am Ravefloor ist J’aime Julien: seit 2008 bei den unterschiedlichsten Clubs, Veranstaltungen und kreativen Projekten aktiv, sei es mit DJ-Sets bei unterschiedlichsten Partys oder mit Sounddesign und Videoschnitt für junge Modelabels, Künstler und Designer. Weiters ist er Mitveranstalter der beiden Eventreihen “Malefiz” und “Early Birds”.
Das finale Set kommt von 90ies Club Gründer und Resident DJ David Jerina.
Hyper Hyper!

Über die Wanne erreichbar ist der fluc_garten, der einen Blick von oben auf die Tanzfläche in der Wanne bietet, dort hören sie die 90er Essential Mixes von BBC Radio One.

DJs am Ravefloor (fluc_wanne, ab 23:00h):
Hanna Banana & die Elektrische Ingrid (STG24)
Christopher Just (Gigolo Rec., Ilsa Gold, … | fm4.orf.at/soundpark/c/christopherjust)
J’aime Julien (Malefiz, Early Birds, … |www.facebook.com/jaimejulien )
David Jerina (90ies Club |ww.facebook.com/DJDavidJerina )

Programm im FlucGarten (über die FlucWanne erreichbar, ab 23:00h)
DJ Mr. Shuffle (BBC Radio One Essential Mixes from the 90ies)

DJ-Team Hanna Banana & die Elektrische Ingrid (STG24)
Timetable: 23:00h - 00:00h | Ravefloor (fluc_wanne)
Darauf haben alle gewartet! Hanna Banana & die Elektrische Ingrid erfreuen abermals ein größeres Publikum.
In Insiderkreisen weiß man schon längst: die zwei STG24 Resident DJs sind nicht nur schön & schlau, sondern wissen auch was läuft. Ihre Sternzeichen sind Löwe und Fisch, sie mögen Spritzer und Bier, sowie De La Soul, Cypress Hill und U-Bahn-fahren.

DJ Christopher Just (Gigolo Rec., Ilsa Gold, … )
Timetable: 00:00h - 03:00h | Ravefloor (fluc_wanne)
“bin momentan ein bissl im arbeiten, kannst nicht bei dem text den du hast dazuschreiben,
dass meine neuesten superproduktionen minisex und chicks on speed sind,
und dass ich back to the 90s dieses Jahr auch wieder mit ilsa gold auf germanys größtem rave Nature One spiele?”

DJ J’aime Julien (Malefiz, Early Birds, …)
Timetable: 03:00h - 05:00h | Ravefloor (fluc_wanne)
Seit 2008 ist er bei den unterschiedlichsten Clubs, Veranstaltungen und kreativen Projekten aktiv,
sei es mit DJ-Sets bei unterschiedlichsten Partys oder mit Sounddesign und Videoschnitt für junge Modelabels,
Künstler und Designer. Weiters ist er Mitveranstalter der beiden Eventreihen “Malefiz” und “Early Birds”.

DJ David Jerina (90ies Club)
https://www.facebook.com/DJDavidJerina
Timetable: 05:00h - 06:00h | Ravefloor (fluc_wanne)
David Jerina hat vor über 10 Jahren den 90ies Club gegründet, und ist Booker & Resident DJ bei dieser Partyreihe.
Spezialisiert auf die Musik, die man gaaanz am Ende spielen kann/darf/muss.


Vergangene Termine