Diverses · Führung

ViennArtNetwork: Mozart in Schönbrunn



Die neue Streamingplattform ViennArtNetwork mit ihrer ersten Eigenproduktion zu zwei bedeutenden österreichischen Kulturbegriffen.

"Mozart in Schönbrunn" ist online verfügbar und bietet einen 75-minütigen Streifzug durch das Leben des Komponisten sowie seine Verbindungen zu Schloss Schönbrunn.

Mit der Ende 2020 gestarteten Plattform wollen die Initiatoren Sascha Goetzel und Peter Hosek auch die heimischen Kulturschaffenden stärken. "Bisher gab es faktisch keine geeignete international orientierte Vertriebsplattform für Österreichs freie Kunst- und Kulturszene", werden sie in einer Aussendung zitiert. "Innerhalb weniger Wochen wurde das Projekt gestartet und umgesetzt. Unser Ziel ist es, die sieben freien Kunstformen im Onlinebereich zu vereinen, sowie innovative Unterhaltung im digitalen Raum zu ermöglichen."