Pop / Rock

Vienna Sunsplash 2018


Auch 2018 versammelt das Vienna Sunsplash Festival die Reggae-Fans in der Arena Wien.

Natürlich kennt sie jeder – die Arena mit ihrer bewegten Geschichte und ihrem ganz besonderen Open Air Ambiente. Und genau dieses Flair wird den Reggae-Fans eine ganz besondere Freude sein und zusätzlich zur unkomplizierten Anreise und der insgesamt guten Infrastruktur zu einem weiteren Wohlfühlfaktor für´s chilligste Festival 2018 werden.

Acts am Vienna Sunsplash 2018

Ziggy Marley trägt seinen Spitznamen dank seines Vaters Bob Marley. Durch ihn wurde ihm die Musik und die Liebe zum Reggae bereits in die Wiege gelegt. Erst letztes Jahr hat er nach "Fly Rasta" sein neuestes Solo-Album "Ziggy Marley" veröffentlicht. Love Is My Religion!

Vor fast zwei Jahrzehnten fand die 8-köpfige Roots-Reggae Band Soja zueinander. Mittlerweile sind sie 2-fach Grammy-nominiert, spielen weltweit Konzerte und verbreiten weiterhin ehrlich magische und gemeinschaftliche brotherhood Vibes. In diese lässt es sich hervorragend auf ihrem letzten Album Poetry In Motion (Okt 2017) eintauchen.

Aku Naru: ihre Stimme steht für die Zukunft des weiblichen HipHops. Wie beliebt sie in Wien ist hat sie erst im Herbst 2017 bei ihrer letzten Sold Out Show im Porgy & Bess wieder bewiesen. Unter den Jazz- und Soul-infizierten Sound der First Lady des Global Hip Hop mischen sich auf dem neuen Material zusätzlich afrikanische Einflüsse, die von black joy beseelt und inspiriert sind.

Tschebberwooky ist eine Roots-Acoustic-Reggae-Dub-Ska-Dance Band aus Österreich, welche bereits 1997 gegründet wurde. Im Laufe der Jahre und durch ihre gemeinsame Jamaica-Reise haben sie ihren ganz eigenen, unverkennbaren, Stil entwickelt. Bleibt nur noch mehr so viel zu sagen: Schön, Tschebberwooky auf dem Vienna Sunsplash Festival in Wien Willkommen zu heißen und Happy Hurray!

Der Wiener Singer/Songwriter Deliman hat sich in frühen Jahren Bühnenerfahrung mit seinem Soundsystem Trichromatic Sound verschafft und sich einen Namen in der Österreichischen Reggae-Dancehall Szene gemacht.

Preis: 49,99€


Vergangene Termine