World Music

Vienna Klezmore Orchestra


Das von Maciej Golebiowski und Fabian Pollack gegründete Vienna Klezmore Orchestra, ist ein einmaliges Ensemble vieler bekannter Namen vor allem, aber nicht nur, aus der Wiener Klezmer- und Weltmusikszene, samt deren angrenzenden und durchziehenden Kreativbiotopen. Reich an Instrumenten lassen Golebiowski und Pollack dieses klingende Dream Team vielfältige Klezmertraditionen ins Heute interpretieren, geben dabei bewusst Raum, um auch die Klezmer-Jam-Sessions stimmig in diesen Rahmen zu überführen.
Dabei wird und muss nicht immer nur das volle Vienna Klezmore Orchestra in Erscheinung treten, die unterschiedlichsten Konstellationen zwischen den aufgebotenen MusikerInnen bieten sich an. Eben – etwas Besonderes! Zum ersten Mal dabei: der aus Israel stammende und in Wien wirkende Oberkantor der Israelitischen Kultusgemeinde Shmuel Barzilai.

Maciej Golebiowski - Maultrommel
Fabian Pollack - Gitarre
Roman Britschgi - Bass
Katharina Ernst -Schlagzeug
Stefan Foidl - Keyboard
Dawid Lubowicz - Violine
Alexander Shevchenko - Akkordeon
Alexander Wladigeroff - Trompete, Flügelhorn
Phil Yaeger - Posaune
Shmuel Barzilai - Stimme


Vergangene Termine