Pop / Rock

Vienna Fingerstyle Nights: Petteri Sariola


„Petteri slams into the world!“ – Nicht ohne Grund beschreibt der junge Finne seinen Stil als „Slam“.
Er beherrscht seine aggressive Solo-Gitarre mit technischer Perfektion und einem einzigartigen Groove, der dem Zuhörer unmöglich aus einem Instrument zu stammen scheint. Wer seinen Ohren nicht traut, wird die Live-Gelegenheit nutzen, um die Augen zu Hilfe zu nehmen.

Petteri Sariola‘s Debut-ALbum „SILENCE!“, das im Herbst 2007 erschien, „schockierte“ regelrecht viele Gitarristen mit seinem Talent. Das 2. Album des Gitarren-Virtuosen namens „Phases“ erschien im Oktober 2009 und schon nach kurzer Zeit waren Titel im finnischen Radio und im Musik-TV vertreten.

Im Sommer 2013 veröffentlichte Petteri Sariola sein drittes Solo-Album in Japan über das Label King Records und tourte seitdem durch Japan und England. Außerdem wird es auch vom bekannten amerikanischen Fingerstyle Label CandyRat Records vertrieben.

Support: Matt Midgley (Schottland/GB)

www.fingerstylefestival.at
www.petterisariola.fi
mattmidgley.co.uk


Vergangene Termine