Diverse Musik

Vienna Fingerstyle Festival 2016


Am 7. und 8. Oktober 2016 findet zum 7. Mal das Vienna Fingerstyle Festival im Kabarett Vindobona statt. Bereits bekannte Publikumslieblinge aus den vorangegangenen Jahren, aber auch talentierte Neuzugänge werden beim diesjährigen zweitägigen Akustik-Gitarrenfestival die Besucher mit ihren Gitarrenklängen verzaubern.

Künstler & Programm

Am Freitagabend eröffnen Adam Rafferty (US), Gottfried Gfrerer (AT), Tom Lumen (H) und David Mana (AT) das Festival. Sowohl der aus New York stammende You-Tube-Star Adam Rafferty, als auch der wohl beste Slide Gitarrist Europas Gottfried Gfrerer, beherrschen ihr Handwerk perfekt. Die beiden jungen Künstler Tom Lumen und David Mana sind erstmals am Festival vertreten und bieten ebenfalls Fingerstyle-Kunst auf höchstem Niveau. Das Programm reicht von Blues, Jazz, Funk, Pop und Rock bis hin zu Folk und wird somit für einen abwechslungsreichen ersten Abend sorgen.

Am zweiten Festivaltag ziehen Preston Reed (US), Andrés Godoy (Chile), Markus Schlesinger (AT) und Mario Parizek (AT) das Publikum in ihren Bann. Preston Reed, einer der einflussreichsten Gitarristen des vergangenen Vierteljahrhunderts, und der einarmige Gitarrist, Sänger, Komponist und Musikproduzent Andrés Godoy sind wahre Publikumsmagneten. Die Zusammensetzung des anspruchsvollen Programmes, bestehend aus perkussiven Elementen, groovigen Beats und einzigartigen Fingerstyle-Sounds, lässt uns einen weiteren spannenden Abend erwarten.

Um das abwechslungsreiche Line-up abzurunden, werden in diesem Jahr erstmals zwei junge Überraschungsgäste das Publikum auf das Festival einstimmen. Lassen Sie sich auf eine musikalische Reise in die Welt der Akustikgitarren entführen und freuen wir uns auf zwei außergewöhnliche Konzertabende.

www.fingerstylefestival.at


Vergangene Termine