Diverses

Vienna Comix Market


Österreichs größter Comic-Markt findet am 16. Dezember 2018 in der MGC-Halle statt.

Die Vienna Comix ist Österreichs größtes Fan-Event zum Thema Comics. Zu Gast am 16. Dezember ist der finnische Zeichner Kari Korhonen, der die Welt von Donald Duck und Co seit frühester Kindheit kennt. Zuerst hauptsächlich als Autor beschäftigt, wurde er bald auch mit dem Zeichnen von Comics beauftragt, und arbeitet inzwischen für die Disney-Europazentrale Egmont in Dänemark. Darüber hinaus war Kari Korhonen einige Zeit mit dem Webcomic zur Spielereihe „Angry Birds“ beschäftigt.

Beim Vienna COMIX MARKET wird Kari Korhonen seine Werke ausstellen und für Fans signieren. Bei Österreichs größtem Comic-Markt treffen sich außerdem heimische Zeichnerinnen, Cosplayer, Fans und Sammlerinnen in der MGC-Halle. Im Verkaufsbereich lassen sich an rund 140 Standplätzen unzählige Weihnachtsgeschenke für Nerds und andere top informierte Popkulturspezialist*innen finden.

Aber auch viele weitere Highlights warten bei dieser Ausgabe - das komplette Programm gibt es online.


Vergangene Termine