© Öticket

Konzert

Vienna Brass Connection

Tickets

Showtimes

Mehr
Vienna Brass Connection
Mehr
Bruckner und so weiter…..
Da neue Programm der Vienna Brass Connection mit Werken von Anton Bruckner, Richard Strauss, Giacomo Puccini, John Williams, Billy Joel …

Montag, 26. Februar 2024
19.30 Uhr, Congress Center Villach, Josef-Resch-Saal

18.45 Uhr, Congress Center Villach,
Galerie Draublick
Einführung zum Konzertabend


2024 jährt sich der Geburtstag des Komponisten Anton Bruckner zum 200. Mal. Für die Vienna Brass Connection ist das mehr als ein Grund zu feiern und so wird es auch einen Bruckner-Schwerpunkt im vielseitigen Konzertprogramm geben, um diese kraftvolle Musik entsprechend zu würdigen. Und dieses bietet eine einzigartige Mischung aus Klanglandschaften, mitreißenden Rhythmen und durch Musik ausgedrückte Emotionen, die Geschichten erzählen, aber Raum für Interpretationen lassen und die Fantasie anregen.

Die Musiker der Vienna Brass Connection sind Mitglieder in Toporchestern (Wiener Philharmoniker, Wiener Staatsoper, Wiener Symphoniker, Wiener Volksoper, Radio-Symphonieorchester Wien, Tonkünstler-Orchester Niederösterreich, Mozarteumorchester Salzburg, Grazer Philharmoniker, WDR Symhonieorchester Köln, Bayerische Staatsoper München) und in den verschiedensten Ensembles tätig. Obwohl sie beruflich so weit verstreut arbeiten, verbindet alle eine langjährige Freundschaft und ein vielseitiges musikalisches Interesse – wahrscheinlich ist eben diese Mischung das Rezept für das besondere Ensemble.

Die Vienna Brass Connection spielt ausgewählte Musik, die das ganze Spektrum des Lebens widerspiegelt: Mal laut, mal leise, mal heiter und mal traurig, mal hoch, mal tief, mal Bruckner.