Jazz · Blues

Vienna Blues Association


Die VBA wurde 2008 von drei "Leib und Seele - Musikern" ins Leben gerufen und ist mittlerweile zu einem Quartett herangewachsen. Inspiriert von diversen Blues-Stilrichtungen bildet diese Band ein individuell gefärbtes Konglomerat, geprägt von der einzigartigen persönlichen Note der Musiker.

Nach unzähligen Auftritten mit wechselnden Formationen und Gästen brachte die Band rund um Jörg Danielsen im Jahr 2016 das Debütalbum "Vienna Blues Association" auf den Markt. Nach einigen Tourneen durch Clubs in Europa sowie Südamerika erschien im Frühjahr 2018 das Live Album "Live aus dem Jazzland" welches, wie der Name schon verrät, im
legendären Jazzland in Wien aufgenommen wurde. Geprägt vom Blues der 60-er bis hin zu den 90-ern deckt das PowerTrio mit Jörg Danielsen, Walter Walterson & Christoph Karas eine breite Stilpalette ab. Ihre Spielfreude und Energie auf der Bühne, sowie die dadurch resultierenden freien Jam-Passagen lassen jedes Zuhörerherz höher schlagen und selbst eingefleischte Sitzkonzertfans das Tanzbein wippen.


Vergangene Termine