Jazz

Vienna Blues Assocation


2008 entschlossen sich Jörg Danielsen und Gerhard Beisteiner gemeinsam eine Band ins Leben zu rufen. Durch die Teilnahme an unzähligen Blues Sessions im legendären Louisiana Blues Pub geprägt, musste es natürlich eine Formation sein die auch den Charme einer Session in sich trägt. So wurde die Vienna Blues Association von den beiden gegründet. Im Grunde ein Trio mit Gitarre/Gesang (Jörg Danielsen), Kontrabass (Gerhard Beisteiner) und Schlagzeug (Christian Kurz) verändert sich die Anzahl der Teilnehmer regelmäßig:

Gäste wie Hannes Kasehs (voc,git), Kathie Kern (voc,git), Herby Dunkel (voc,git), Paul Chuey (Saxophone), Kevin McManus (drum), Gerry Lülik (Harmonika), Edi Fenzl (voc,git), Andreas Sobczyk (Klavier), David Fenzl (drum), Michaela Scheinhart (voc), Iris Waldhäusl (voc) u.v.m waren und sind gerngesehene Sessiongäste.


Vergangene Termine