Adventmarkt

Vielfalt. Der Markt.


Draußen mag es kalt sein und schneien, doch drinnen im Emailwerk wird es schön warm und gemütlich sein, wenn sich am ersten Adventwochenende das Kulturhaus Emailwerk wieder zu einem vorweihnachtlichen Bazar verwandelt.

„Vielfalt“ ist ein kleiner, feiner Markt, der zum Verweilen einlädt. In entspannter Atmosphäre können die Besucherinnen und Besucher durch das Markttreiben schlendern, die Waren der DesignerInnen und WerkerInnen bestaunen und natürlich auch gerne erwerben.

Zur Entspannung gibt es die Möglichkeit, es sich an den runden Tischen inmitten der „Markthalle“ gemütlich zu machen, vegetarische Suppen und Eintöpfe von „Gerdskater" zu genießen und am Abend dem Sound von der Bühne bei zwei feinen Konzerten zu lauschen.

Für unsere jungen Gäste gibt es am Freitag um 17:00 eine Figurentheater-Aufführung mit Josefine Merkatz und am Samstag und Sonntag natürlich wieder einen - nett betreuten - Basteltisch.


Vergangene Termine