Theater

Viel Lärm um nichts


Der Jugendtheaterclub hat sich in dieser Spielzeit Shakespeares Welt genähert und zeigt nun das Ergebnis der Probenarbeit.

Der Krieg ist zu Ende. Don Pedro und seine Männer sind zu Gast bei Leonato, dem Gouverneur von Messina. Claudio verliebt sich in Hero, Leonatos Tochter. Benedikt ist erklärter Frauenhasser und Beatrice beteuert, niemals zu heiraten. Die beiden sollen verkuppelt werden. Es könnte der Stoff für eine leichte, heitere Liebeskomödie sein, wäre da nicht Don Juan, der Halbbruder von Don Pedro. Voller Verbitterung und Sehnsucht nach Zerstörung spinnt er Intrigen, die beinahe eine Tragödie auslösen…
LEITUNG Katharina Schmölzer

MIT Nadine Ban, Martina Demuth, Alina Hainig, Birgit Hlavka, Lisa Körbler, Kara Liebhart, Leonie Machhammer, Magdalena Pagitz, Julia Pühringer-Chrysanthos, Johanna Salzmann, Viktoria Schönpflug, Elisa Warmuth, Anna Weissenbacher, Vanessa Wernig, Jasmin Zdovc, Tamino Almasy, Clemens Janout


Vergangene Termine