videobox-ferienprogramm-salzburg.jpg

© © DQS

Showtimes

Vergangene Showtimes

Mehr

Mehrtägige Veranstaltung. Anmeldung nur für die gesamte Woche (Mo-Fr) möglich.

Mehr

Ein Leben wie ein Fest? Eine Trickfilm-Reise in die Zeit des Barock.

Wünschst du dir auch manchmal der Star zu sein? Im Mittelpunkt zu stehen und entscheiden zu können ganz so wie es dir beliebt? Die Fürsterzbischöfe von Salzburg genossen im Barock genau diese Privilegien. Ob ihr Leben in Glanz, Luxus und Fülle aber tatsächlich ein immerwährendes Fest war, erkunden wir in den Räumlichkeiten des DomQuartiers. Wir entdecken die Schätze der barocken Herrscher, ihren Palast und ihre Lebensweise und erzählen mit der Stop-Motion Technik in Kurzfilmen aus ihrem Leben.

Wenn es das Wetter zulässt, lassen wir uns auch außerhalb des DomQuartiers vom barocken Kern Salzburgs zu Trickfilmen inspirieren. Eine abwechslungsreiche Woche wartet auf dich!

Am Ende der Woche werden die entstandenen Filme und Arbeiten im Rahmen einer kleinen Ausstellung präsentiert. Dazu laden wir Eltern, Großeltern, Geschwister und FreundInnen ganz herzlich ein.

Ab 10 Jahren.
Die Kinder können zwischen 8.30 und 9.00 Uhr im Museum ankommen.
Wenn vorhanden bitte eigenes Smartphone mit passendem Ladekabel mitbringen.

Treffpunkt: Kunstlabor Residenzgalerie
Preis: € 105,- pro Kind inkl. Materialien und Verpflegung
30% Ermäßigung für Geschwisterkinder und TeilnehmerInnen mit Kulturpass „Hunger auf Kunst“
Max. TeilnehmerInnenzahl: 12