Jazz

Verteramo Blues Trio feat. Jorge Costales & Jörg Danielsen


Die erste argentinische Bluesband im Alten Depot! Die Band Verteramo Trio feat. Jorge Costales sind eines der aktivsten Blues-Projekte in Südamerika. Von Buenos Aires in Argentinien aus haben sich beide Projekte mehr als einmal zusammengeschlossen und bieten Shows mit einer breiten Palette von traditionellen Blues-Stilen. Während sich das Trio den klassischen Blues, insbesondere "Chicago Blues", zuwendet, bringt Costales West Coast Blues, Boogie Woogie, Jump Blues und Swing zum besten.

Das seit 2015 bestehende Quartett spielte bereits auf berühmten Festivals wie "Vienna Blues Spring" (Österreich), "Mississippi Delta Blues Festival" (Brasilien), "Keep the blues Alive" ( Uruguay) und "Buenos Aires Blues Festival" (Argentinien). Im April 2016 tourte die Band zum ersten Mal erfolgreich durch Europa mit Auftritten in Österreich, Holland, Frankreich und Spanien. In Folge wurde 2017 eine erweiterte Tour mit zusätzlichen Auftritten in Deutschland und Ungarn durchgeführt.


Vergangene Termine