Verliebt, Verlobt.jpg

© VZ Klagenfurt

Konzert
Theater

Verliebt, Verlobt, Verkrampft nochmal!

Link

Showtimes

Weitere Showtimes anzeigen

„ VERLIEBT, VERLOBT, VERKRAMPFT NOCHMAL!“

"Alles was Sie heimlich schon immer über Dating, Romanzen, Heirat, Liebhaber, Ehemänner, Ehefrauen und ungleiche Paare dachten, aber nicht zugeben wollten.."

Partnerschaft und Ehe sind schön, machen aber auch viel Arbeit und Verdruss. So oder ähnlich haben wohl alle schon einmal gedacht, die auf Wegen der Zweisamkeit durchs Leben gehen. Ein Paarberater sagte, die häufigste Frage an ihn laute: „Wie ändere ich meinen Mann?“

„I Love You, You're Perfect, Now Change“ (dt.:“ Verliebt, verlobt, verkrampft nochmal!“) ist das zweitlängst laufende Off - Broadway Musical aller Zeiten, und wurde in 14 Sprachen übersetzt

1996 erschienen, mutierte das spritzige Kammerstück schlag-artig zum Überraschungserfolg und wird bis heute in New York gespielt.

„Verliebt, verlobt, verkrampft nochmal!“ präsentiert sich in kleinen, nicht zusammenhängenden Szenen, die ihren roten Faden durch die Themen Liebe und Beziehungen erhalten. Vier Darsteller schlüpfen darin in insgesamt 56 verschiedene Rollen und erzählen witzige Beziehungssketche vom ersten Rendezvous bis hin zu dramatischen Trennungsszenarien . Auf den ersten Blick stehen die Szenen in keinerlei Bezug zueinander, jedoch lässt sich ein gewisser Lebensweg erkennen. So kommt zum Beispiel das erste Date vor Szenen, die sich mit Heirat beschäftigen, diese wiederum stehen vor den Szenen, in welchen Familienleben zur Darstellung kommt. Dabei wird kein Klischee ausgelassen. Solosongs und Ensembles – von Klassik über Blues, Gospel bis Rock und Pop – begleitet von Violine und Klavier, bereichern den Reigen der knapp 20 Szenen mit der nötigen Portion Schwung und guter Laune.

Egal ob Frau oder Mann, jung oder alt, reich oder arm, frisch verliebt oder lange verheiratet – das Zauberwort für alle Beziehungsprobleme heißt: Kompromiss! Das Thema Liebe und der Ärger mit Beziehungskisten sind der rote Faden durch das Stück, und für jede/n findet sich bestimmt eine Szene, in der er/sie sich wiederfindet!

Spieltage: 12., 13., 19., 20.,26. und 27.April im 
Veranstaltungszentrum Klagenfurt
Alpen-Adria-Platz 1
9020 Klagenfurt
Einlass ab 18:30 Uhr
Beginn um 19:30 Uhr
TICKETS DIREKT BEI DER MUSICALFACTORY KÄRNTEN UNTER:
https://www.musicalfactory-kaernten.at/tickets/verliebt-verlobt-verkrampft-nochmal.html