chuzpe-banner-600.jpg

© Veit Lindau/Promo

Diverses

Veit Lindau - Chuzpe! Das Leben liebt die Frechen

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 23:59 Abgesagt
Stadtsaal Steyr

Die neue Vortragstour mit Veit Lindau.

Chuzpe kommt aus dem Hebräischen und bedeutet soviel wie Frechheit, Anmaßung, Dreistigkeit, Unverschämtheit und steht für eine Mischung aus zielgerichteter, intelligenter Unverschämtheit, charmanter Penetranz und unwiderstehlicher Dreistigkeit.

Alle Kinder werden mit einer großen, natürlichen Portion Chuzpe geboren. Dann wird sie vielen von uns abtrainiert. Als Erwachsene nennen wir das dann „Vernunft“ oder „Bescheidenheit“. Für mich ist es simpel eine schöpferische Ladehemmung, die leider häufig gute Menschen betrifft, die (eigentlich) etwas Wichtiges mit uns allen zu teilen haben.

In diesem Vortrag wecken wir dein Chuzpe! Wir locken deine Lust am Gestalten aus der Komfortzone. Ich werde dir zeigen, dass ein selbstbewusstes Leben ohne Scham, gewürzt mit Freude und liebevoller Frechheit, das Gegenteil von ungesundem Egoismus ist.

Die Menschen, für die du geboren wurdest, werden dich in all deiner Größe und Schönheit aushalten. Du nervst sie, wenn du dich zurückhältst. Das beste Geschenk, was du dir und ihnen machen kannst, bist du in deiner freiesten Version! Lass sie uns auspacken!