Messe

Veggie Planet Linz


Österreichs wichtigste Messe zur vegetarischen/veganen Ernährung gastiert im Quadrom der Tabakfabrik in Linz.

Mit dabei sind innovative Aussteller*innen aus ganz Österreich mit leckerem Essen und spannenden Produkten! Als besonderes Highlight gelten nicht nur die informativen und spannenden Vorträge, sondern auch die vielfältigen und lehrreichen Kochshows:
So zeigt Stephan Schnedlitz, Unternehmensberater für vegane Produktentwicklungen und Gründer von “Vegan Dreams”, dass selbst „Fast Food“ gesund sein und dazu noch köstlich schmecken kann. Marion Budovinsky und Nicole Kalkgruber hinter “Greencooking” präsentieren ihre erfolgreichen, einfallsreichen sowie vollwertigen Frühstücks- und Jausenideen. Auch die herzhaften Gerichte und der Kaiserschmarren von Küchenchef Serkan Tunca stehen dem Publikum im Anschluss natürlich auch zum Verkosten bereit!
Wie alle Vorteile der veganen Ernährung perfekt genossen werden können, veranschaulicht die Diätologin Petra Frühwirt in ihrem spannenden Vortrag „Vegan, aber mit Köpfchen!“. Die Fitnesstrainerin Petra Kulmer zeigt, was es braucht, um ein veganer Topathlet bzw. eine vegane Topathletin zu werden und die tierschutzqualifizierte Hundetrainerin Petra Frey bringt viele praktische Tipps für die partnerschaftliche Erziehung von Hunden mit.

Da es beim Veganismus nicht nur um die Ernährung geht, präsentieren sympathische Unternehmen ihre vegane Naturkosmetik, faire Mode und veganen Produktneuheiten.
Außerdem freuen wir uns auf Yogaeinheiten von Ashtanga Yoga Linz – alle können mitmachen, eine Voranmeldung ist nicht notwendig!

Veggie Planet ist Österreichs größte, traditionsreichste und wichtigste Messe zur vegetarischen und veganen Lebensweise. Neben Wien, Bregenz und Graz, macht die Messe nun zum zweiten Mal in Linz Station. Veranstalter Felix Hnat über seine Motivation: „In Österreich leben 800.000 Menschen vegetarisch, 80.000 davon vegan. Mehr als 3,2 Mio. Menschen wollen ihren Fleischkonsum reduzieren. Wir wollen zeigen, welche Produktvielfalt vorhanden ist und laden alle herzlich ein zu kosten, zu staunen und einen schönen Tag bei uns zu verbringen."


Vergangene Termine

  • Sa., 10.02.2018 - So., 11.02.2018

    Mo: Geschlossen
    Di: Geschlossen
    Mi: Geschlossen
    Do: Geschlossen
    Fr: Geschlossen
    Sa: 10:00 - 18:00 Uhr
    So: 10:00 - 17:00 Uhr
    Dieser Termin hat bereits stattgefunden.
  • Sa., 05.11.2016 - So., 06.11.2016

    Mo: Geschlossen
    Di: Geschlossen
    Mi: Geschlossen
    Do: Geschlossen
    Fr: Geschlossen
    Sa: 10:00 - 20:00 Uhr
    So: 10:00 - 18:00 Uhr

    Samstag, 05.11.: 10:00 - 20:00
    Sonntag, 06.11.: 10:00 - 18:00

    Dieser Termin hat bereits stattgefunden.