Server error response [url] https://api.events.at/v1/events/veedel-kaztro-i-johnny-rakete/event-showtimes?date_start=2017-07-28 [status code] 526 [reason phrase] Origin SSL Certificate Error Veedel Kaztro I Johnny Rakete - events.at

Pop / Rock

Veedel Kaztro I Johnny Rakete


Niemand hat die Absicht wieder auf Tour zu gehen. Veedel Kaztro nicht, Gold Roger nicht und Johnny Rakete sowieso nicht. Trotzdem sieht es so aus, als ob die drei MCs und DJ Densen im September & Oktober wieder durchs Land ziehen und Bühnen von Hamburg bis Nürnberg zerlegen.
Im Gepäck hat jeder von ihnen mindestens eine neue Platte:
Gold Roger veröffentlichte mit "Räuberleiter" eines der spannendsten Alben dieses Sommers. Die "Juice" vergab 4,5 von 6 Kronen und das "Splash-Mag" kürte den Dortmunder zu einem der sieben wichtigsten Newcomer in 2015: "#DieZukunft".
Veedel Kaztro schenke seinen Fans im Juli die "Fussball EP" (feat. Fatoni, Sparky, Young Paul und MC Smook) und legt Mitte September "Fenster zur Strasse" nach, sein langerwartetes gemeinsames Album mit Produzent Mels. Ein Future Classic und gleichzeitg das wohl unironischste und persönlichste Album von Kölns bestem Rapper so far.
Johnny Rakete schliesslich machte seine Fans im Juni mit der komplett von Hawk One produzierten EP "Das Leben, das Universum und der ganze Rest" glücklich. laut Elvis Presley ist Johnny Rakete "der Rap-Kurt Kobain der Generation Y."
Doch damit nicht genug. Weil es Spass macht den Tourbus bis auf den letzten voll zu machen, haben Veedel, Goldie und Rakete die Homies Crack Ignaz und Shawn The Savage Kid als Support eingeladen. Für "Österreichs neuen Rap- Messias" ("Juice") Crack Ignaz ist es die erste Tour überhaupt. Sein Album "Kirsch" steht nicht nur in Caspers Playlist ganz oben. "Noisey" stellt fest: "Der König des progressiven Alpenswags legt mit "Kirsch" nicht weniger als die Blaupause für deutschsprachigen Based-Rap vor. Ein Magnum Opus des Swag- Rap, das tatsächlich zu den besten Rap-Alben dieser fruchtbaren ersten Jahreshälfte gehört."


Vergangene Termine