Pop / Rock

Valient Thorr


Hart, präzise und old school, das sind die Schlagworte, die Valient Thorr beschreiben. Dominiert von Siebziger-Jahre-Metal-Gitarren, dazu ein wenig Achtziger, die Neunziger sind ihnen fast schon zu progressiv. Dem Mann mit dem roten Bart, vorne am Mikro, versagt manchmal fast die Stimme - er strapaziert sie aber auch ununterbrochen seit dem Debüt 2003. Valient Thorr gehen, wie Metallbands nun mal so sind, unbeirrt ihren Weg, weichen kein Jota vom Pflichtprogramm ab und reihen Riff an Riff.Wenn sie irgendwohin schielen, dann Richtung Iron Maiden oder Thin Lizzy.
www.valientthorr.com/

Ihre Mischung aus räudigem Rock'n'Roll, Punk und Thrash macht Dreadface zu Österreichs Speed Rock-Pionieren. Das Wiener Trio überzeugte bereits als Support Act für verschiedene internationale Szenegrößen wie Alabama Thunderpussy, Mother Misery, Psychopunch, Bömbers und der deutschen Metal-Legende Udo Dirkschneider. „Dreadface verlieren sich nicht in den üblichen Stoner- und Rotzrock-Klischees, sondern verbreiten eine ganz eigene, rohe Ausstrahlung, die eher an eine entspannte Kneipenschlägerei zwischen Rose Tattoo und Motörhead erinnert!“ Jan Jaedike.

www.facebook.com/dreadface


Vergangene Termine