Pop / Rock

Uwe Schmidt & Band


Zwei bewegte Jahre liegen hinter Vollblutmusiker Uwe Schmidt. Er blieb seinem Weg treu und sorgte mit packender und faszinierender Musik, die authentischer nicht sein könnte für ordentlich frischen Wind in der heimischen Musiklandschaft. Mit Erfolg!
Ob mit dem Platz 1 Radio Hit "Freiheit", mit der Ballade "Seit i di kenn", der aus dem ORF Format "Daheim in Österreich" bekannten Hymne "Stolz auf di" oder mit dem fesselnden Popsong "Wo bist du?" - Uwe Schmidt konnte mit einer Mischung aus eigenständigem Stil, anspruchsvollen Texten im Dialekt, tiefgründigen Botschaften sowie unverwechselbaren Melodien überzeugen und sich so als Solokünstler einen Namen machen.

Das mitreißende Live-Programm ist in all seinen eindrucksvollen Facetten ist erstmals in Wien im LOCAL zu sehen. Das absoluten Highlight für die Konzertgäste: Live in Concert präsentiert der Singer- Songwriter mit seiner 4-Köpfigen Band exklusiv sein Debütalbum!


Vergangene Termine