Jazz

Markus Schlesinger – Use your Wings


CD Präsentation & Konzert

Der Wiener Fingerstyle-Gitarrist Markus Schlesinger präsentiert am 28. April 2016 seine brandneue CD. Nach den 2012 und 2014 veröffentlichten und von Musikkritikern hochgelobten CDs „Changes“ und „Don’t Be Afraid“ folgt nun der dritte Tonträger mit dem klingenden Namen „Use Your Wings“.

Laut Rezensionen bietet Markus Schlesinger auf den ersten beiden Werken „perfekte Fingerstyle-Technik“ sowie „schöne Harmonien und Melodielinien“, „einfühlsame und temperamentvolle Eigenkompositionen“ und „erzeugt den Eindruck, dass mehrere Gitarristen am Werke sind, ...“

„Use Your Wings“ besteht aus sieben instrumentalen Eigenkompositionen, zwei Covers sowie einem Improvisationsstück und überzeugt durch eine abwechslungsreiche Mischung aus Neuem, Innovativem und Altbewährten.

An diesem Konzertabend werden neben Liedern der neuen CD auch Publikumshits der letzten Jahre zum Besten gegeben, von raffinierten Eigenkompositionen und Jazzbearbeitungen über Blues und Folk bis hin zu Fingerstyle-Arrangements bekannter Songs. Markus Schlesinger garantiert mit seiner Akustikgitarre, seiner rauchigen Gesangsstimme und seinem ansteckenden Humor in jedem Fall musikalische Highlights sowie kurzweilige Unterhaltung. Er ist nicht nur Musiker mit Leib und Seele, sondern ein Meister seines Fachgebietes.

MEHR ALS LEIDENSCHAFT FÜR MUSIK

Markus Schlesinger ist seit 8 Jahren Bühnengitarrist und Mitbegründer des Vienna Fingerstyle Festivals, welches am 7. und 8. Oktober 2016 bereits zum 7. Mal im Kabarett Vindobona stattfindet und längst ein Fixpunkt der heimischen Akustikgitarrenszene darstellt.

Homepage Markus Schlesinger www.fingerpicking.at


Vergangene Termine