Literatur · Theater

Ursula Poznanski - Erebos 2


Fast 10 Jahre lang hat die Autorin bei Nachfragen zu einer Fortsetzung von Erebos immer abgewunken. Die Geschichte war abgeschlossen, alle Rätsel waren aufgeklärt. Doch seit Erscheinen des Buches hat sich die Technik - und unser Umgang damit - enorm weiterentwickelt. In unserer allseits vernetzten Gegenwart würden dem Spiel nun völlig neue Möglichkeiten offenstehen. Kaum vorstellbar, was es über Facebook, Twitter und Instagram anrichten könnte ... Ursula Poznanski fand daher: "Die Zeit ist reif für Erebos 2"!
Ursula Poznanski, geboren in Wien, studierte sich einmal quer durch das Angebot der dortigen Universität, bevor sie nach zehn Jahren die Hoffnung auf einen Abschluss begrub und sich als Medizinjournalistin dem Ernst des Lebens stellte. Nach der Geburt ihres Sohnes begann sie Kinderbücher zu schreiben. Ihr Jugendbuchdebüt Erebos erhielt zahlreiche Auszeichnungen (u. a. den Deutschen Jugendliteraturpreis)und
machte die Autorin international bekannt.

Ursula Poznanski, geboren in Wien, studierte sich einmal quer durch das Angebot der dortigen Universität, arbeitete später als Medizinjournalistin; nach der Geburt ihres Sohnes begann sie Kinderbücher zu schreiben; für ihr Jugendbuchdebüt „Erebos” erhielt sie u.a. den Deutschen Jugendliteraturpreis, mittlerweile gehört sie zu den erfolgreichsten Jugendbuch-Autor/innen und schreibt auch Thriller (Bestseller) für Erwachsene.


Vergangene Termine