Ausstellung: Wissen

Unterwegs in Unserer Stadt


Kinderprogramm: Unternehmt mit uns am Sonntagnachmittag spannende Zeitreisen durch ganz Wien.

Bei diesen „Expeditionen“ gehen wir durch Wien und müssen das Jüdische Museum gar nicht verlassen. Wir treffen berühmte Leute, Musik-Stars, Politiker, Künstlerinnen und Künstler, Sammler und Fotografinnen, die zum Beispiel einem alten Fahrrad, einem eleganten Tisch zum Kartenspielen oder sogar Dr. Freud als Fingerpuppe begegnen. Die coole Familienführung verbinden wir mit kreativen Mal- und Bastelangeboten im „Atelier“.

Materialbeitrag pro Kind € 3,-, Erwachsene regulärer Eintritt

Das Programm eignet sich für Kinder von 6-10 Jahren. Jüngere Gäste können gerne teilnehmen, in diesem Fall bitten wir allerdings die Eltern oder Begleitpersonen um ihre Anwesenheit während des Workshops.

Um Anmeldung wird gebeten: Tel.: +43 1 535 04 31-1537 u. -1538 oder E-Mail: [email protected]


Vergangene Termine