quadrat.png

© (c) RE-ACTORS Vienna

Theater

Um Gottes Willen

Showtimes

Vergangene Showtimes

19:30 - 22:00 Abgesagt
Spektakel Wien
19:30 - 22:00 Abgesagt
Spektakel Wien
19:30 - 22:00 Abgesagt
Spektakel Wien
19:30 - 22:00 Abgesagt
Spektakel Wien
19:30 - 22:00 Abgesagt
Spektakel Wien
Weitere Showtimes anzeigen
19:30 - 22:00 Abgesagt
Spektakel Wien
19:30 - 22:00 Abgesagt
Spektakel Wien
19:30 - 22:00 Abgesagt
Spektakel Wien
19:30 - 22:00 Abgesagt
Spektakel Wien

Oder: "Der Vaterschaftsprozess des Zimmermanns Joseph". Eine Komödie von Ephraim Kishon.

Ein Bezirksgericht irgendwo in Israel im Jahre Null - oder so ähnlich. Joseph Zimmermann ist es leid, mit seinem bescheidenen Einkommen auch noch den neugeborenen Jesus durchzufüttern. Soll doch sein Erzeuger - der Allmächtige - dafür aufkommen. Doch ist Jesus tatsächlich Gottes Sohn? Die beiden rivalisierenden Anwältinnen sollten das mit Hilfe der heiligen Schrift doch rasch klären können? Doch ganz so einfach ist es dann nicht, und selbst die kompetentesten Zeugen sorgen für noch mehr Verwirrung. Und was denkt Maria eigentlich über die ganze Sache?

Viel Zank und Streit mit reger Beteiligung Gottes höchstselbst treiben den Richter in die Verzweiflung und auch das widerspenstige Gerichtspersonal unterstützt das Tohuwabohu nach Kräften. Und dann mischt auch noch die Putzfrau mit ...

Die neue turbulente Theaterproduktion der RE-ACTORS Vienna.