Pop / Rock

Ulver


Ulver haben auf ihrer bereits 20-jährigen Odyssee schon beinahe alle musikalischen Gewässer befahren. Entstanden als eine Art Neofolk-Band die auf ihrem Weg Black-Metal, Industrial, Trip-Hop, Ambient, Klassik und etwa Postrock mitgenommen hat, um nebenbei noch den einen oder anderen Soundtrack zu komponieren, sind sie im Jetzt als – ja, als was eigentlich angekommen? Viele haben sich den Kopf darüber zerbrochen, das aktuelle Album „Messe I.X. – VI.X.“ zu beschreiben – wahrlich kein leichtes Unterfangen. Alles ein bisschen und doch nicht so recht, Orchester, Elektronik, eine Messe oder doch ein Requiem?

Im Rahmen des Wien-Konzerts darf man sich auf einen Querschnitt ihres Schaffens freuen. Was diese Band schon alles ausgetüftelt hat, sucht seinesgleichen. Inklusive Visuals darf man sich auf einen Konzertabend der besonderen Art freuen.

ULVER
https://www.facebook.com/pages/Ulver/31166220421


Vergangene Termine