blueschrammelnpresse-c-bluesschrammeln-0.jpg

© Bluesschrammeln

Konzert
Outdoor

Ulli Bäer & Blues Schrammeln

Showtimes

Vergangene Showtimes

Mehr

Schrannenplatz

Mehr

Austropop pur - Vom Heurigenschlager bis zum Rockklassiker gibt es eine breite Palette an diesem Abend in der Remise Amstetten.

Aufgewachsen in der Eisenbahnerstadt Amstetten erkundete der junge Josie Gilits die Straßen und Wege rund um die ÖBB-Gleisanlagen. Und nicht selten wurde zwischen Lagermaterial und Verladerampen die Gitarre ausgepackt und mit Freunden gesungen. Besondere Faszination übten die riesigen Loks aus, die über die Drehscheibe in den gewaltigen Lok-Schuppen mit 22 Einfahrtsgleisen verschoben wurden. Genau in dieses Herzstück seiner Heimatstadt kehrt Josie nun zurück, an der Seite seines Idols und Freundes Ulli Bäer, den er in den frühen 80ern erstmals bei einem fulminanten Konzert im Trio in der Johann Pölz Halle erleben durfte.

Ulli Bäer kennt man als legendären Austria-3-Kapellmeister, Sideman und Partner von Georg Danzer, Bandleader von Wir 4, an der Seite von Gert Steinbäcker und von nahezu allen großen österreichischen Produktionen.