Vortrag

Ukulele für Fortgeschrittene


Du möchtest Ukulele-Profi werden? Dein Spielen verbessern, neue Akkorde und Schlagmuster lernen und das am Besten in einer Gruppe, die dich motiviert und fordert?
Dann besuche doch unseren Ukuleleworkshop am ersten Adventswochenende, 1.12. -2.12.2018 von 10-18 Uhr.

Was kannst du dir vom Ukulele Fortgeschrittenen Workshop erwarten? Nun ja, wir spielen neue Songs - passend zur Jahreszeit werden ein paar Weihnachtslieder angestimmt- in anderen Grundtonarten wie z.B. G-Dur & A-Moll. Mit einer engelsgleichen Geduld bringt dir unser Begleiter Christof Birkmayer das Transponieren von einer Grundtonart in eine andere bei. Außerdem arbeiten wir an neuen Schlagmustern, Barrégriffe und beschäftigen uns ein wenig mit Dynamik, Rhythmus und Songstrukturen. Wie immer stehen der Spaß und das gemeinsame Musizieren im Vordergrund!

Was musst du dafür mitbringen? Zum eine eine eigene Ukulele, auf der du regelmäßig spielst. Du solltest die "1" in einem Takt finden können und alle Akkorde aus dem Grundkurs (C, F, G7, Am, Dm, D7, C7) im Schlaf beherrschen.
Kannst du auch „Always Look On The Bright Side Of Life“ spielen und dazu singen, so hast du dich für den Fortgeschrittenenkurs qualifiziert.

Natürlich sind auch motivierte GitarrenspielerInnen zum Workshop zugelassen ;-)
Also pack deine Ukulele ein, übe noch einmal alle Grund Akkorde und melde dich zum Workshop unter [email protected] an.


Vergangene Termine