Klassik

Ukrainischer Ural Kosaken Chor


Der ursprünglich aus Mitgliedern des URAL GARDEREGIMENTS 1924 gegründete A-Capella Chor besteht aus 9 Ukrainischen Sängern mit großteils Opernausbildung.

Unter der Führung des jungen talentierten Dirigenten, Chorleiters, Komponisten, Arrangeurs und Pianisten kann sich der Chor auf sein überragendes Können und seine beeindruckenden Stimmen von hoher Qualität und mächtigem Volumen, mit seinen klaren slawischen Tenören und samtigen Bässen verlassen.

Der Chor beeindruckt mit neuen Arrangements von jahrhunderte alten Kirchenliedern und mystischen Chorälen genauso wie mit klassischen Liedern slawischer Komponisten, Brahms, Schubert, mit der lebendigen Folklore seine Ukrainischen Heimat und den immer wieder vom begeisterten Publikum gewünschten traditionellen Volksliedern.

Durch seine hohe künstlerische Qualität und sein schlichtes schwarzes Erscheinungsbild hebt sich der Chor in bemerkenswerter Weise von anderen Chören ab und garantiert einen eindrucksvollen unvergesslichen Abend.


Vergangene Termine