Pop / Rock

UK Subs


Die UK SUBS gehörten 1976 zu den ersten Punkbands in London und zu den Gründern des Mythos Punk. Sie zählen zu den einflussreichsten Bands des Genres. Ohne nachzulassen ist Sänger und Gründer Charlie Harper mit seiner Band, die unzählige Male die Besetzung gewechselt hat, bald vier Jahrzehnte in aller Welt unterwegs.

Kompromisslos hält er am wahren Geist des Punk-Rock fest und gibt dessen ursprüngliche Energie an neue Generationen weiter.

http://www.uksubs.co.uk/

T.V. Smith wird in Musikmagazinen oft eine “Protestsänger-Attitüde” bescheinigt. Protestsänger ist eine Bezeichnung, die Smith selbst gelten lässt. Er sagt aber auch: “Ich möchte nicht von so einem Titel beschränkt werden, wenn ich Lust habe, über die Liebe zu schreiben.” Smith war dabei, als in London der Punk losbrach. Er ist aber keiner, der Lust hat auf Nostalgie und all das Nachdenken über vergangene Zeiten. Im tiefsten Innern ist er immer progressiv. Und außerdem ein hervorragender Songschreiber.

www.tvsmith.com

Das holländische Trio um Frontfrau Wick ist seit mehr als 20 Jahren in Sachen melodischem Punkrock unterwegs und immer noch so scharf wie ein Rasiermesser! Das bis dato beste Bambix Album, eingespielt mit (Neu-) Drummer Caddy (u.a. Wohlstandskinder) und aufgenommen von Nico van Montfort (Heidevolk, Earth Crisis, Antillectual), glänzt durch seine Vielfalt und Ausgereiftheit.

http://www.bambix.org/joomla/

Seit nunmehr über 10 Jahren sind Generation Breakdown am Start, und noch immer zelebrieren sie ihre Version von Rock n’ Roll – irgendwie Motörhead, irgendwie Ramones, ziemlich heavy aber immer ehrlich und ohne Kompromisse in Bezug auf die gängigen Schubladen der Popularmusik.

http://www.generationbreakdown.net/


Vergangene Termine