ueberlebenskuenstler.jpg
Theater

Überlebenskünstler

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 23:59 Abgesagt
Rabenhof
20:00 - 23:59 Abgesagt
Rabenhof

Das legendäre Aufeinandertreffen von Adolf Hitler, dem wohl bekanntesten Ex-Politiker des 20. Jahrhunderts und Wiens Ex-Bürgermeister und Alt-Landeshauptmann Dr. Helmut Zilk, einem Mann, der es wie kein Zweiter schafft, seinen Gesprächspartner genau so oft zu Wort kommen zu lassen, wie es ihm, dem wohl eloquentesten Landesvater seit Dr. Karl Lueger, richtig erscheint, jährt sich zum 16. Male.

Was als Side-Projekt und Einzelevent im Rahmen der Kulttruppe „Habsburg Recycling“ im Jahr 1998 begann, entwickelte sich über die vergangenen 16. Jahre zum Dauerbrenner auf Österreichs Kabarettbühnen. Auftritte beim Opernball, bei der Leipziger Buchmesse und bei Dorfers Donnerstalk waren nur ein paar Stationen der Protagonisten dieses legendären Abends.

Von und mit:

Hubsi Kramar & Peter Paul Skrepek
Idee & Regie: Thomas Gratzer
Bühne: Christian Gallei