Pop / Rock

UB 40


Mit über 70 Millionen verkauften Singles zählen UB40 zu den best verkaufenden Musikern weltweit.

OB 40 - „Best British Group“ bei den Brit Awards on Tour.



UB40 wurden 1978 in Birmingham, England gegründet. Seit damals konnten sie über 50 Singles in den UK Single Charts platzieren und reüssierten auch international. Die Band wurde viermal für den Grammy für das „Best Reggae Album“ nominiert und 1984 auch als „Best British Group“ bei den Brit Awards.

Mit über 70 Millionen verkauften Singles zählen UB40 zu den best verkaufenden Musikern weltweit, darunter ihr Debüt „Food For Thought“ und die zwei Billboard Hot 100 Chart-Topper „Red Red Wine“ und „Can’t Help Falling In Love“. Beide schafften es auch an die Spitze der UK Single Charts, so wie ihre Version von „I Got You Babe“.



Mit ihrem 20. Studioalbum „Getting Over The Storm“ und weiteren bekannten Hits wie „I’ll Be Your Baby Tonight“ oder „Kingston Town“ im Gepäck werden UB40 den Reggae nach Wien bringen.


Vergangene Termine