© Öticket

Kinder

U20 Poetry Slam - Dschungel Wien

Tickets

Showtimes

19:00 - 20:00
Dschungel Wien
Mehr
U20 Poetry Slam
Mehr
19:00 - 20:00
Dschungel Wien
Mehr
U20 Poetry Slam
Mehr
Der Poetry Slam ist deine Bühne, um dem Publikum mit deinen Texten und Performances zu zeigen, was dich berührt, wütend oder glücklich macht. Sei dabei und teile die Kraft und Schönheit der Worte bei einer mitreißenden Show voller Witz, Poesie und Schlagkraft. Spüre die Energie, wenn die Bühne zum Leben erwacht, durch die Stimmen aller jungen Wortkünstler:innen, die ihre Geschichten, Emotionen und Gedanken mitreißend zum Ausdruck bringen. Erlebe einen unvergesslichen Abend, der dich berühren und deine Gedanken beflügeln wird.

Deine Texte. Deine Bühne. Einzige Bedingungen ist das Zeitlimit von 5 Minuten, ein selbstverfasster, performter Text und der Verzicht auf Requisiten, Verkleidung und Gesang. Davor kannst du mit erfahrenen Slammer:innen Text und Auftritt noch aufpolieren. Wer nicht selbst performen möchte, ist als Zuhörer:in oder Juror:in herzlich willkommen! Ach ja, das Publikum darf natürlich auch Ü20 sein.

Vor jedem U20 Poetry Slam gibt’s um 16:00 eine SchreibKlasse / schreib’ KLASSE!. Adina Wilcke und ihr Team begleiten dich beim Schreiben und geben Tipps für deinen Auftritt beim Slam. Teilnehmende der schreib’ KLASSE! haben beim Slam freien Eintritt!

Leitung: Adina Wilcke