Pop / Rock

Tycho


Tycho ist einerseits einer der bekanntesten Krater auf dem Mond, andererseits aber auch Scott Hansen, einer der ambitioniertesten Elektro-Künstler der USA. Mit seinen Alben "Past Is Prologue" und "Dive" konnte er bereits für großes Interesse innerhalb der Szene sorgen. Nun erscheint mit "Awake" der neueste Streich des beliebten Produzenten.

Bild und Sound verschmelzen bei Tycho zu einer eng verknüpften Einheit, die vom intensiven Dialog zwischen Bild- und Klangwelt lebt. Insbesondere live entfaltet das künstlerische Konzept des Amerikaners Scott Hanson seine Wirkung. Aber auch auf seinen Releases versucht er die beiden Seiten seiner kreativen Persönlichkeit miteinander in Einklang zu bringen.

Im Hauptberuf ist der Kalifornier mit Wohnsitz in Sacramento Graphik-Designer, was ihn aber nicht daran hinderte 2004 mit "Sunrise Projector" sein erstes Album unter dem Pseudonym Tycho zu veröffentlichen.

Mit „Epoch“ veröffentlichten Tycho nun aus dem Nichts ohne Vorankündigung das insgesamt bereits 4. Album seines ständig wachsenden Projekts. „Epoch“ verfeinert die Sound-Ästhetik seiner Vorgänger und erkundet düstere Themen und neue musikalische Gebiete.






BEGINN: 19°°
BAND ON STAGE: 20°°

EINTRITT: VVK € 19,- plus Gebühren, AK: € 24,-


Vergangene Termine