Kabarett
Konzert

TubAffinity

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:30 - 23:59
Porgy & Bess
Mehr

Online-Stream

Online-Stream

Mehr
Mehr

Online-Stream

Mehr
22:00 - 23:59
Kabarett Niedermair
22:00 - 23:59
Kabarett Niedermair

Straight Outta Kloster: Ein Tuba-spielender Mönch, der nur Eins im Sinn hat: Gar nichts. Und genau so macht “TubAffinity” seine Musik.

Nach vielen Jahren im Jazz und in der Klassik – bricht er aus – und erschafft sich seine eigene Welt voller Gegensätze, Absurditäten und einer guten Prise Humor.
Umsetzen tut er dies als One-Man-Band mit clashiger Beatbox, fetten Synthies, seelischen Voiceovers und seinem Allerwertesten (der Tuba).
Um es wirklich zu glauben, muss man es sehen. Und im nächsten Moment erwischt man sich im Bann der Dada-Loopstation und tanzt, mit einem Schmunzeln im Gesicht.
Wer hätte gedacht, dass man sowas nochmal erleben darf – dem Himmel sei Dank.

TOBIAS ENNEMOSER: TUBAFINITY // MUSIK * KABARETT. SIEGER KLEINKUNSTVOGEL’19
Einer, der auszog, die Tuba zu blasen & preisgekrönt mit den Kleinkunstvögeln heimkehrt.
Die Jury: hoher Unterhaltungswert sowie künstlerische Kombination aus Blasmusik, Cloud-rap & Konkreter Poesie! Kratulation!

Der Gewinner des Grazer Kleinkunstvogels 2019 nennt seine One-Man-Show „TubAffinity“ und wirkt wie ein Tuba-spielender Mönch, der allerdings alles andere als karge Musikkost serviert und sein Instrument radikal aus der Blasmusikecke holt. Ennemoser hat Jazz studiert, ist ein profunder Beatboxer, liebt den Funk, packt völlig ungeniert den Syntheziser aus und ist ein wunderbar skurriler Entertainer, ein Dadaist, der mit einem musikalischen Augenzwinkern beinahe übersehen lässt, wie virtuos seine Musik in all ihren Facetten ist. Auf YouTube findet man zahlreiche Kostproben des Tirolers, die allesamt Lust machen auf seinen Auftritt.