tschick.jpg

© Melanie Karrer

Theater

Tschick

Showtimes

Vergangene Showtimes

18:00 - 23:59
Arche Noe
18:00 - 23:59
Arche Noe
19:00 - 23:59
Arche Noe
19:00 - 23:59
Arche Noe
19:00 - 23:59
Arche Noe
Weitere Showtimes anzeigen
18:00 - 23:59
Arche Noe
19:00 - 23:59
Arche Noe
19:00 - 23:59
Arche Noe

Nach dem Erfolgsroman von Wolfgang Herrndorf bringt die junge Regisseurin Verena Kirchner die Geschichte von Tschick, Maik und deren Reise quer durch ein unbekanntes Deutschland lustig und doch auch mit gewissem Ernst auf die Bühne.

Theaterstück nach dem Bestseller von Wolfgang Herrndorf

Zwei Jungs. Ein geknackter Lada. Und eine Reise durch Orte mitten im Nirgendwo.

Die Sommerferien könnten für Maik nicht miserabler beginnen: Sein Vater verschwindet mit seiner Assistentin auf Geschäftsreise, seine Mutter ist – wieder mal – in der Entzugsklinik und alle außer ihm sind auf die Geburtstagsparty des Jahres eingeladen. Doch dann taucht Tschick mit einem leicht ramponierten Lada auf und ein skurriles Abenteuer nimmt seinen Lauf…

Nach dem Erfolgsroman von Wolfgang Herrndorf bringt die junge Regisseurin Verena Kirchner die Geschichte von Tschick, Maik und deren Reise quer durch ein unbekanntes Deutschland lustig und doch auch mit gewissem Ernst auf die Bühne. Zwischen den beiden erfahrenen Darstellern Adrian Mair und Celina Moser, feiert Mahdi Hazara in der Rolle des „Tschick“ sein Bühnendebüt. Mahdi stammt ursprünglich aus Afghanistan und lebt nun seit 5 Jahren mit seiner Familie in Kufstein.

Mit:
Adrian Mair (Maik)
Mahdi Hazara (Tschick)
Celina Moser (Isa & weitere Rollen)

Regie: Verena Kirchner

Produktionsleitung: Stefan Bric
Regie- und Produktionsassistenz: Sarah Ampferer

Technik: Stefan Schimmele
Bühne: Herbert Leitner, Stefan Bric, Albin Majcenovic