tscharley-1-klein-0.jpg

© Theater 82er Haus/Tschauner Bühne

Theater

Tscharleys Tante

Showtimes

Vergangene Showtimes

19:30 - 21:30
Tschauner Bühne
19:30 - 23:59
Tschauner Bühne
19:30 - 23:59
Tschauner Bühne
19:30 - 23:59
Tschauner Bühne
Weitere Showtimes anzeigen
19:30 - 23:59
Tschauner Bühne
19:30 - 23:59
Tschauner Bühne
19:30 - 23:59
Tschauner Bühne
19:30 - 23:59
Tschauner Bühne
19:30 - 23:59
Tschauner Bühne
19:30 - 23:59
Tschauner Bühne
19:30 - 23:59
Tschauner Bühne
18:00 - 23:59
Theater 82er Haus
19:30 - 23:59
Theater 82er Haus
Mehr
Mehr
Weitere Showtimes anzeigen
19:30 - 23:59
Theater 82er Haus
Mehr
Mehr
18:00 - 23:59
Theater 82er Haus
Mehr
Mehr
19:30 - 23:59
Theater 82er Haus
Mehr
Mehr

Sing Along! Musikalisches Lustspiel von Stephanie Schimmer, nach dem Original (1892) von Brandon Thomas - mit musikalischen Hits arrangiert von Thilo Wolf und Christoph Müller.

Die beiden Dauerstudenten Tscharley und Gustav suchen dringend eine Anstandsdame. Ihr bevorstehendes Rendezvous mit zwei jungen Damen aus sittenstrengem Haus darf nämlich nur stattfinden, wenn ein neutraler Aufpasser ihnen auf die Finger schaut.

Zum Glück hat sich gerade jetzt Tscharleys Tante aus Argentinien angekündigt. Er kennt sie zwar noch nicht, sie soll aber unverschämt reich und noch dazu auf der
Suche nach einem passenden Erben sein. So könnten die beiden Möchtegern-Casanovas zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Sie dürften ihre Mädels treffen und wären zusätzlich noch ihre chronischen Geldsorgen los. Doch leider taucht die Verwandte aus Übersee nicht zum richtigen Zeitpunkt auf und so muss schnellstmöglich Ersatz her.

In der Not muss nun Tscharleys Patenonkel Otto in Frauenkleider schlüpfen und die Erbtante mimen. Da ahnt der arme Tropf jedoch noch nicht, auf welchen Irrsinn er sich damit eingelassen hat. Nicht nur, dass er sich plötzlich gegen die unsittlichen Avancen von Hausdiener Keller wehren muss. Auch der Vater der beiden Mädchen kreuzt unvermittelt auf und verliebt sich unsterblich in die falsche Tante – nicht zuletzt wegen ihrer Millionen. Als schließlich doch noch die echte Tante in der Tür steht, nimmt die Lawine an Verwechslungen und Notlügen unaufhaltsam ihren verhängnisvollen Lauf…

Eine Koproduktion des Theater 82er Haus mit der Tschauner Bühne.

Mit:
Lilly Kugler
Theresa Muthspiel
N.N.
Martin Enenkel
Georg Hasenzagl
Jürgen Kapaun
Dennis Kozeluh
Markus Richter