Pop / Rock · Metal

Triptonus / Intra / Okda


Nach einer intensiven Recordingphase gibts das Instrumental-Kollektiv im April 2020 endlich wieder live zu erleben! Mit im Gepäck: Das neue Album "Soundless Voice" !

"Verführerische Gitarrensounds, mal leise, mal kräftig, durchmischen sich mit tiefen Basslinien und hüllen einen in eine einzigartige Klangwolke, die die Sicht auf den Horizont vernebelt. Entfernungen lösen sich auf, Afrika kommt nach Wien, die Musik ist überall, grenzenlos. Während dieser musikalischen Explosion drängt sich kein Wort in den Vordergrund, kein Text will verstanden, geschweige denn interpretiert werden. Triptonus lassen den Rhythmen und Melodien ihren Lauf. "

The Rock n Roll Future is Now: Intra aus der Stahlstadt Linz bringen mit akkuratem Wumms, tricky Riffs und der wohl geilsten Frontfrau seit der Erfindung des Stoner-Rock das Genre auf den nächsten Level.Das Linzer Powertrio ist vielmehr angetreten, um mit mächtig Dampf in unbekannte Gefilde aufzubrechen und neues Terrain für das Stoner-Genre zu erschließen. Im Gegensatz zum guten alten Christopher Columbus wissen Intra allerdings immer schon ganz genau, wo die Reise hingeht. Wo der Stoner-Rock gerade seinen zweiten Frühling feiert, geht es den Linzern um weit mehr, als bloß um gediegene Revitalisierung.

OKDA wurde 2018 von Sänger und Gitarrist Peter Vanselow gegründet. Mit ihrer unverwechselbaren Mischung aus Alternative Rock, 90s Post Grunge und einprägsamen Gesangslinien gingen Sie 2019 erstmals auf Tour. Dabei sind OKDA kein unbeschriebenes Blatt, denn alle drei Bandmitglieder sammelten bereits jahrelang Live- und Studioerfahrung in ihren früheren Projekten (Coalest, [pi!], Concriite usw.), wo schon auf Festivals wie Rock am Ring gespielt wurde. Ihr erstes Musikvideo “Pick And Choose” erhielt nach 4 Wochen bereits 5000 Views und das ist erst der Anfang!


Vergangene Termine