Konzert

Triolino in Zusammenarbeit mit Jeunesse

Showtimes

Vergangene Showtimes

15:00 - 17:00 Abgesagt
Oper Graz
Mehr

Malersaal

Mehr
15:00 - 17:00
Oper Graz
Mehr

Malersaal

Mehr

Der Zyklus „Triolino“ bettet auf einzigartige Weise Musik-​ und Kunstworkshops in abwechslungsreiche Geschichten ein. Gemeinsam mit den Musikerinnen und Musikern und dem „Triolino“-Team erkunden die Kinder gemeinsam mit ihren erwachsenen Begleitern verschiedene Instrumente und Musikgenres. Phantasievoll verspielte Mitmachaktionen laden die kleinen wie die großen Besucher ein, Musik auf mehreren Wahrnehmungsebenen zu erleben.

Glitzernder Goldton
Sa 21. Mär 2020 (15 Uhr), Malersaal
Aureum Saxophonquartett:
Martina Stückler, Sopransaxophon
Johannes Weichinger, Altsaxophon
Viola Jank, Tenorsaxophon
Lukas Seifried, Baritonsaxophon
Hier funkelt es, dort glitzert es, da klingt es hoch, woanders tief – was kann das wohl sein? Das Aureum Saxophonquartett hat echtes Gold und klassische Melodien mit dabei, um mit Triolino dieses Rätsel zu lösen. 

Riesige Luftsprünge
Sa 27. Jun 2020 (15 Uhr), Malersaal
Quetsch’n’Vibes:
Jonny Kölbl, Steirische Harmonika, Perkussion
Leonhard Waltersdorfer, Vibraphon, Perkussion
Fröhliche Lieder und mitreißende Melodien führen Triolino geradewegs zu Quetsch’n’Vibes. Bei dieser bunten Mischung aus Volks-​ und Weltmusik, Klassik und Jazz gibt es besonders viele verschiedene Töne zu entdecken. Das wird ein Fest!