cello-2817159-960-720.jpg

© pixabay.com/Sujet

Konzert

Trio Alpe-Adria-Berlin

Showtimes

Vergangene Showtimes

Knut Weber | Cello:

wurde im Alter von 23 Jahren bei den Berliner Philharmonikern aufgenommen. Davor war er Mitglied und Mitbegründer des Mahler Chamber Orchestra, das mit Unterstützung von Claudio Abbado ins Leben gerufen wurde. Als Solist brachte er mit dem RTV Slovenia Symphony Orchestra, den Stradivari Soloists, dem Presidential Symphony Orchestra Ankara, dem Cyprus Chamber Orchestra und anderen Cellokonzerte zur Aufführung. Knut Weber tritt weltweit mit den 12 Cellisten der Berliner Philharmoniker und dem Berlin Philharmonic Piano Quartett auf.

Andrej Žust | Horn:

studierte an der Akademie für Musik und Ballett Ljubljana. Im Mai 2004 wurde er als Solo-Hornist in das Orchester der Slowenischen Philharmonie in Ljubljana aufgenommen. Als aktiver Kammermusiker gehört er den Solisten des Kammerorchesters Ljubljana an. Von Februar 2009 bis Januar 2011 Stipendiat der Orchester-Akademie der Berliner Philharmoniker, gehört Andrej Žust seit Beginn der Saison 2011/2012 zur Horngruppe des Orchesters.

Alexander Gadjiev | Klavier:

ist Preisträger renommierter internationaler Wettbewerbe und spielte bereits in einigen der weltweit bedeutendsten Opernhäusern und Konzertsälen, unter anderem im Teatro La Fenice in Venedig, der Kioi Hall und Bunka Kaikan in Tokio, in Instanbul, Barcelona, Rom und Mailand und arbeitete mit bedeutenden Dirigenten. Derzeit studiert er am Mozarteum Salzburg und ist Teilnehmer renommierter Meisterkurse.