Pop / Rock

Triebwerk Sommerfest - Erased, HomeMade


Am 9.Juli gibt es erstmals das Triebwerk Sommerfest - eine sommerliche Briese im Kleinformat.

An diesem Tag bieten wird ein buntes Programm von Tischfußball bis zum Live Konzert.
Ab 15:00 Uhr starten wir im Triebwerk-Garten mit einem Tischtennis- und einem Darts-Turnier, nebenbei zaubert unser Grillmeister Mathias Schranz Köstlichkeiten zum kleinen Preis, die gemütlich im Liegestuhl genossen werden können. Nebenbei kannst Du Tischfussball spielen oder den mutigen Musikern auf der Open Stage lauschen. Abends gibt es dann zwei Live Unplugged Konzerte auf der Garten-Bühne, bei denen keine anderen als die Wiener Neustädter Lokalhelden EARased und HomeMade auftreten werden.

15:00 Uhr -18:30 Uhr:

Tischtennis Turnier *
Darts Turnier *
Grill & Chill
Tischfußball
Live Musik
Open Stage

*Anmeldung unter booking@triebwerk.co.at

Live & Unplugged ab 19:00 Uhr:

EARased (Diesel Rock aus Wr. Neustadt)

EARased
Die Wiener Neustädter "EARased" sind bereits seit sechs Jahren auf Österreichs Bühnen unterwegs - mit ihrer mitreißenden Live Performance, unter Insidern auch als "Live Stemmulation" bekannt, haben sie schon so manche Fans für sich gewinnen können.
2015 erschien ihre aktuelles Album "EARased". Es mag viele Gründe geben, warum sich eine Band dazu entschließt, ihr neues Album nach sich selbst zu betiteln. Jener der niederösterreichischen „Diesel Rocker“ EARased erscheint aber besonders schlüssig und nachvollziehbar. „Weil da genau das drin ist, was drauf steht!“
Ein Album voller Gefühl, auch schon deshalb, weil es ohne Metronom aufgenommen wurde, also reines Feeling. Sie können aber auch anders - denn sie sind vielfältig von Funk bis Blues - und das werden sie bei uns unplugged beweisen.

Besetzung: Alexander Schweiger (git), Christoph Schwarzott (git), Sebastian Risavy (bass), Raphael Bader (drums), Andreas Schekulin (voc)

Home: www.earased.com
Facebook: www.facebook.com/EARased
YouTube: www.youtube.com/EARased

HomeMade (Akustik/Alternative aus Wr. Neustadt)

Ihre ersten musikalischen Gehversuche machten die drei jungen Musiker von 2009- 2010 mit ihrer damaligen Band Freaky Running. Nach längerer Pause wurde 2013 das anfängliche Projekt „HomeMade“ in Angriff genommen. Der Gedanke war es, sich nicht an eine Musikrichtung zu binden, sondern den Ideen freien Lauf zu lassen. Somit findet man sowohl Rock und Pop als auch funkig, bluesige Elemente in ihren Songs. 2015 nahmen sie ihre erste EP "Off Beats" auf und sind seitdem regelmäßig auf Österreichs Bühnen zu hören und zu sehen. Beim Triebwerk Sommerfest werden sie zum ersten Mal in einer neuen Besetzung auftreten - man darf gespannt sein.

Besetzung: Dominik Frost (git & voc), Thomas Klengl (bass), Philipp Wimmer (drums)

Facebook: https://www.facebook.com/homemade.wn
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCZslucCke7JiWPJmVMjYhRA
Beginn: 15:00 Eintritt: Freie Spende


Vergangene Termine